Mercator-Leasing ehrt Mitarbeiter zum 30-jährigen Jubiläum

02. Juli 2021

Bildunterschrift v.l.n.r.: Matthias Schneider (Geschäftsführer), Thomas Mosandl (Prokurist, Leitung Vertrieb), Bianca Williams (Vertragsmanagement, Versicherungen) Thomas Studtrucker (Prokurist, Leitung Finanzen), Dr. Norman Hoppen (Geschäftsführer)

 

Am 1. Juli 2021 feierte Mercator-Leasing sein 30-jähriges Bestehen. Nicht, wie man ein Fest dieser Art unter normalen Umständen feiern würde, aber dennoch gebührend im kleinen Kreis, zu dem auch vier Jubilare mit 30-jähriger Betriebszugehörigkeit zählen.

Bianca Williams, Thomas Studtrucker, Thomas Mosandl und Olger Schmidt (n.a.) waren vier von acht erfahrenen Mitarbeitern mit Leasinghintergrund aus diversen Bereichen, die damals ihre Idee der Gründung einer Leasinggesellschaft der Fürstlich Castell‘schen Bank sowie der Flessabank vorgestellt haben. Beide Privatbanken konnte man gleichermaßen für diesen Schritt gewinnen, und so wurde am 01.07.1991 die MLF Mercator-Leasing GmbH & Co- Finanz-KG gegründet. Zu Beginn wurde eine leerstehende Filiale der Flessabank in Bad Kissingen bezogen, bevor man daraufhin nach Würzburg und später nach Werneck umgezogen ist. Seit 2012 ist der Firmensitz im Schweinfurter Maintal.

In der Anfangszeit war jeder Mitarbeiter so gut wie für alles zuständig, auch wenn jeder sein eigenes Spezialgebiet hatte. Mit großem Engagement und Teamgeist hat man das Unternehmen aufgebaut und zu dem gemacht, worauf man heute sehr stolz sein kann. Mercator-Leasing zählt heute zu den Top 10 der mittelständischen Leasinganbieter in Deutschland. Die ca. 120 Mitarbeiter betreuen zusammen mit ihren Vendoren-Partnern rund 57.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden und verwalten dabei rund 337.000 Verträge.

Thomas Mosandl ist heute Prokurist und Vertriebsleiter, Thomas Studtrucker Prokurist und Leitung Finanzen. Bianca Williams begann zunächst als Sekretärin der Geschäftsführung und ist seit 2003 im Bereich Versicherungswesen tätig. Olger Schmidt ist für den Bereich Vendoren Management zuständig. Der Elan ist nach wie vor ungebrochen und wir freuen uns, dass wir so loyale und motiviert Kollegen an Board haben, die besonders für die neuen Kollegen eine große Vorbildfunktion haben.

Besonderen Dank gab es von der Geschäftsleitung, die das herausragende Engagement nicht nur mit den entsprechenden Worten honoriert haben.

 

Icon

Mehr zum Thema erfahren?

Schreiben Sie uns eine E-mail

Scroll up