Drei Dinge, die ein modernes Büro ausmachen.

Leistungen 18. Mai 2022

Drei Dinge, die ein modernes Büro ausmachen: einfache Verträge, guter Kaffee und ein Rundum-Sorglos-Paket von den richtigen Partnern.

 

Ein guter Kaffee darf in keinem modernen Büro fehlen. Durch neueste Technologie erkennen die Automaten, wann Bohnen und Zutaten gebraucht werden und lösen automatisch eine Bestellung aus. Dies stellt eine enorme Zeitersparnis in den Unternehmen dar. Regler Coffee bietet als zertifizierter Kaffeemeister-Partner nicht nur hochwertige Kaffeevollautomaten in Gastroqualität, sondern dank des richtigen Partners auch ein Rundum-Sorglos-Paket bestehend aus Investitionsobjekt, Finanzierung und Dienstleistungen von Mercator-Leasing. Alles aus einer Hand, alles in einer Rate und Komplettservice inkl. Wartung und Verbrauch. Für den Endkunden gibt es einen Preis pro Tasse und besten Kaffeegenuss.

 

Die Regler Systems Gruppe hat es sich als Familienunternehmen zum Ziel gesetzt, seine Kunden rund um die Informationen sowie die komplette Infrastruktur, egal ob auf Papier oder Digital, zu beraten und zu begleiten. Seit über 135 Jahren verbindet Regler Systems Tradition und soziale Verantwortung, um sich immer wieder neu zu erfinden und innovative Dienstleistungen anbieten zu können. Mit über 130 Mitarbeitern an vier Standorten setzt man auf persönliche Betreuung und Kundennähe.

 

Franchise-Modell „Die Kaffeemeister“

Als Mitglied der Compass Gruppe wurde Regler Systems das neue Franchise-Modell „Die Kaffeemeister“ vorgestellt. Die Kaffeemeister bieten nicht nur beste Kaffeevollautomaten und Bohnen, sondern vor allem den Rund-um-Service für den Kaffeegenuss im Büro: Einfache Bestellung, automatische Nachlieferung, durchgehender Wartungsservice und einfach leckeren Kaffee. In der heutigen modernen Bürowelt und einer Arbeitswelt im Wandel ein Benefit der besonderen Art und somit attraktiver Leistungsbaustein für das moderne Büro.

Bei Regler Systems hat man sich schnell für den neuen Kaffeemeister-Service entschieden, denn es stellt eine perfekte Ergänzung zum bisherigen Portfolio dar. Aus dem neuen Geschäftsfeld resultierte die Regler Coffee GmbH, denn das Informationslogistik-Unternehmen hat sich damit eine separate Kaffee-Sparte geschaffen und sich mit dieser den Kaffee­meistern – eine Marke der Soennecken-Gruppe und Zusammenschluss von Unternehmen, die sich auf Kaffee und Kaffeemaschinen für Büros spezialisiert haben - angeschlossen.

 

Der Weg zum zertifizierten Kaffeemeister-Partner

Das klassische Onboarding bis hin zum zertifizierten Kaffeemeister Partner besteht aus einer Grundausstattung in einem Franchise-Paket. Dazu zählen Schulungen für Vertriebsmitarbeiter und Techniker über alle Prozessabläufe, die Bereitstellung entsprechender Reparaturteile und Werkzeuge, die beim Service und der Wartung benötigt werden, und natürlich entsprechendes Marketingmaterial für die Akquise. Prüfung und Zertifikat selbstverständlich eingeschlossen.

Sich einem Franchise-Konzept anzuschließen, bringt viele Vorteile. „Man bekommt ein ausgereiftes System, das jemand vorgedacht und professionalisiert hat. Man ist als Anfänger auch direkt Profi", erläutert Regler-Coffee-Geschäftsführer Bernhard Kiesel.

Aufgrund der bestehenden Geschäftsbeziehung von Regler Systems, konnte bereits einigen Geschäftspartner das neue Portfolio sowohl über die Außendienst-Mitarbeiter als auch von den Technikern präsentiert werden. Auch wenn Coronabedingt viele Mitarbeiter derzeit noch im Homeoffice verweilen, stellt sich das Geschäftsfeld Kaffee als attraktiver, vor allem aber auch emotionaler Baustein dar. Viele Unternehmen haben bereits eine Kaffeekultur, d.h. dass sie schon mit Maschinen ausgestattet, oder mit anderen Office-Kaffeepartnern bzw. -systemen Kaffeegenuss im Büro anbieten.

Besteht grundsätzliches Interesse an den Kaffeemeister-Vollautomaten, dann werden die Mitarbeiter zu einem Kaffee-Tasting bei Regler Coffee eingeladen. Was von den Kunden wahrgenommen wird, ist die hervorragende Qualität der Füllmaterialien, d.h. vom Kakao über das Milchpulver bis hin zum Fairtrade-Kaffee - der Geschmack wird als sehr gut bewertet. Ist der Kunde nach dem ersten Test vollständig überzeugt, werden die Kaffeeautomaten beim Kunden für eine Teststellung von ca. 4 bis 12 Wochen aufgestellt. Diese dient dazu, eine einschätzbare Messgröße für den durchschnittlichen Verbrauch zu ermitteln, die dann im Vertrag als Abrechnungseinheit herangezogen wird. 

 

Kunden wollen Problemlöser: Mercator-Leasing bietet das moderne Büro in einem Vertrag.

Mercator-Leasing gestaltet den Vertrag, die Abrechnung und den Ratenverlauf auf Kundenwunsch. Der All-In-Mietvertrag bietet ein Alleinstellungsmerkmal und einzigartiges Verkaufsargument.

  • Mietvertrag inklusive Service, Support, Installation, Verbrauchsmaterial und individuelle Zusatzleistungen.
  • Regler-Coffee ergänzt diesen um seine produktspezifischen Abrechnungseinheiten und eigenen Service-Level-Agreements.
  • Regler-Coffee definiert die Einheit für seinen Endkunden, in diesem Fall der Preis pro Tasse.
  • Dabei wird ein Grundpreis an Abrechnungseinheiten sowie die Kosten für jede weitere Einheit definiert.
  • Der gesamte Office-Equipment-Bedarf des Endkunden ist durch einen einzigen Mietvertrag abdeckt. Und das alles in einer monatlichen Mietrate, die planbar und überschaubar ist.
  • Vertragserweiterungen durch Anpassung von Preis, Laufzeit, Menge oder allen Faktoren sind jederzeit möglich.

Bereits seit Ende 2020 kooperieren Soennecken und Mercator-Leasing in den Bereichen Refinanzierung von IT-Produkten und im Rahmen des Franchise-Modells. Mit Mercator-Leasing steht somit allen Soennecken und Kaffeemeister-Partner ein verlässlicher Partner für die Finanzierungs- und Leasinggeschäfte zur Seite, der ganz speziell auf die individuellen Rahmenbedingungen der Branche eingeht.

„Unser Ziel ist es, Kaffeemeister-Partner von Beginn an professionell und lösungsorientiert zu unterstützen. Unser speziell angepasstes Vertragsmodell für die Kaffeemeister fördert eine vertrauensvolle Partnerschaft zum Endkunden, da der Fachhändler Ansprechpartner des Kunden ist und wir als Leasinggeber im Hintergrund bleiben. Unser Fokus ist es, Investitionen sicher, transparent und kalkulierbar zu machen“, erläutert Jürgen Beck, Key Account Manager Hersteller und Verbände, Mercator-Leasing.

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