Home ReferenzenLeaseRad GmbH

Holger Tumat und Ulrich Prediger, Geschäftsführer Holger Tumat und Ulrich Prediger, Geschäftsführer

LeaseRad GmbH – Marktführer im Fahrradleasing für Diensträder

„Wir waren Pioniere mit unserer Geschäftsidee. Trotzdem hatte Mercator-Leasing von Anfang an Vertrauen in uns und hat uns bei der Entwicklung der individuellen Verträge und bei der Implementierung maßgeblich begleitet.“

Dank der Steuerregelung von 2012 gilt das Dienstwagenprivileg (sog. 1%-Regel) auch für Fahrräder und E-Bikes. Arbeitnehmer, Selbstständige und Gewerbetreibende haben damit den einfachen und kostensparenden Zugang zu einem Dienstrad, das auch privat genutzt werden kann. Für den Arbeitgeber ist das sogenannte JobRad ein innovatives Instrument zur Mitarbeitergewinnung und –bindung.  Die Finanzierung und die Abwicklung mit dem Arbeitgeber sowie dem Fahrradfachhändler koordiniert die LeaseRad GmbH in Freiburg. Von Beginn an ist Mercator-Leasing JobRad-Finanzpartner: „Wir waren Pioniere mit unserer Geschäftsidee. Trotzdem hatte Mercator-Leasing von Anfang an Vertrauen in uns und hat uns bei der Entwicklung der individuellen Verträge und bei der Implementierung maßgeblich begleitet.“ so Holger Tumat, der zusammen mit Ulrich Prediger Geschäftsführer der LeaseRad GmbH ist. Mittlerweile ist LeaseRad Marktführer und über 1000 Arbeitgeber bieten Ihren Mitarbeitern JobRad an.


LeaseRad GmbH, Freiburg
Kunde seit 2011

Mai 2016_Logo Neu