Home ReferenzenGelo Holzwerke GmbH

Wolf-Christian Küspert, Geschäftsführer Wolf-Christian Küspert, Geschäftsführer

Gelo Holzwerke GmbH – Traditionelle Werte und höchste Innovation mit Maschinen finanziert über Miete und Leasing.

„Mercator-Leasing ist gerade deshalb der richtige Finanzpartner für uns, weil die gleiche Unternehmensphilosophie zugrunde liegt. Wir pflegen eine Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe, mit Werten wie Verlässlichkeit, Seriosität und Vertrauen.“

Gegründet im Jahr 1898, haben sich die GELO Holzwerke von einem herkömmlichen Sägewerk zu einem hochmodernen und vollintegrierten Holzindustrie-Standort entwickelt, das Individual- und Massen-Produkte für den deutschen und den internationalen Markt fertigt. Mit jährlich 250.000 Festmetern Einschnitt und modernsten Produktions- und Veredelungsmethoden gehört das Unternehmen im Fichtelgebirge zu den 50 größten und renommiertesten Holzverarbeitungsbetrieben Deutschlands. Gleichzeitig gelingt es dem Geschäftsführer Herr Wolf-Christian Küspert und seinen MitarbeiterInnen traditionelle und familiäre Werte zu leben: „Mercator-Leasing ist gerade deshalb der richtige Finanzpartner für uns, weil die gleiche Unternehmensphilosophie zugrunde liegt. Wir pflegen eine Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe, mit Werten wie Verlässlichkeit, Seriosität und Vertrauen.“ Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, investiert das Unternehmen kontinuierlich in Maschinen für die Holzverarbeitung und –veredelung, finanziert über Mercator-Leasing.


Gelo Holzwerke GmbH, Weißenstadt im Fichtelgebirge
Kunde seit 2006
GELO-LOGO-3